NEUES von ANETT DIELL
Montag, den 08. August 2022

altAm "Welttag der Katze" startet heute mit KATZENJAMMER die Serie "Lulu ermittelt" von unserer Autorin ANETT DIELL.


Auch das noch! Die ebenso hochintelligente wie hochbetagte Maria Parmel ist mit neunundneunzigeinhalb Jahren an Altersschwäche gestorben! Sie hinterlässt eine Wohnung voller exotischer Blumen, einem ordnergespickten Regal, in dem sich die letzten zwei Dutzend erfolgreich gelöster Mord- und Unglücksfälle des Städtchens Southern Bloomberg tummeln, sowie eine Katze, die sie vergessen hat zu taufen. Macht nichts, denkt sich die Katze, die längst weiß, dass sie Lulu heißt, und seit dem Brand im Tierheim in der Privatdetektei von Mrs Parmel lebt. Zeit für ein wenig Ruhe.
Weit gefehlt! Alte Damen haben für gewöhnlich junge Enkel und eben dieser Enkel, ein besonders eigenartiges Exemplar mit Namen Micky, das noch nicht mal in der Lage ist das Fernsehgerät anständig zu bedienen, bezieht nach dem Tod seiner Oma deren Apartment. Nicht nur das, die Bewohner Southern Bloombergs scheinen ihn für den Nachfolger der cleveren Mrs Parmel zu halten. Eine Aufgabe, der der arme Kerl kein bisschen gewachsen ist. Erst recht nicht, als der Parfümeur an der Ecke auf mysteriöse Weise verschwindet und im ganzen Städtchen schon von Entführung mit Mord geredet wird.
Es hilft nichts, beschließt Lulu, sie muss dem bedauernswerten Micky unter die Arme greifen! Wenn er sie nur verstehen würde…

 
 

Letzte News

mischa-anselm

Pinnwand

LADINA BORDOLI bei..

ladina-bordoli-bei-heyne